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Entwicklung

SGS steht für Erfahrung, innovative Beratung und Umsetzungs­kompetenz

Nach erfolgreicher Beratungsarbeit für verschiedene renommierte Beratungsgesellschaften und Tätigkeiten in namhaften Unternehmen haben drei Berater SGS Consultants 1993 in Düsseldorf gegründet, um ihrer Sichtweise von erfolgreicher Beratung eine Plattform zu geben:
Messbare Umsetzungsergebnisse als Beratungskonzept

SGS Berater verfügen über ausgewiesene Linien- und Beratungserfahrung sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildung in ihren jeweiligen Fachgebieten.

Wir blicken inzwischen auf 24 Jahre Industrie-Erfahrung und innovative erfolgreiche Beratungsarbeit für unsere Kunden zurück.

Unsere Beratungsmethodik und die von uns entwickelten Beratungstools durchlaufen kontinuierlicher Optimierung und Innovation.

Gestartet als klassische Prozessberater haben wir unsere Kompetenzfelder nach den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden stetig erweitert und können so kompetenter Partner bei der Lösung unterschiedlichster Herausforderungen sein.

Wir sind seit der Gründung an nicht nur in Deutschland, sondern in zahlreichen Ländern in Europa und Übersee tätig und beweisen unsere Beratungsexpertise bei unterschiedlichen Mentalitäten und Kulturen.

Die Initialen der Gründungsgesellschafter haben SGS den Namen gegeben.
Dem Beratungsgrundsatz haben wir uns im SGS Logo verpflichtet:

Seit 2002 wird SGS vom Gründungsgesellschafter Udo Schecker als Gesellschafter/Geschäftsführer am Sitz in Frankfurt/Main geführt.
Durch vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit hat SGS und Udo Schecker sich einen Namen vornehmlich in der mittelständischen Industrie erarbeitet und genießt ein besonderen Vertrauensstatus in verschiedenen inhabergeführten Unternehmen.

Mission

Klare SGS Maximen für den Kunden

SGS Maximen machen unsere Arbeit für Sie einschätzbar, verlässlich, beständig und erfolgreich:

  • SGS Beratung zeichnet sich durch Ergebnisorientierung, Schnelligkeit und Flexibilität aus
  • Ein Konzept war erfolgreich, wenn die Verbesserungen erzielt sind
  • Stetige Innovation in Methodik, Tools und Umsetzungskompetenz
  • Unternehmensspezifische Strukturierung der Lösungswegs verstehen wir als wesentlichen Faktor des Beratungserfolgs
  • Wir lassen uns am Ergebnis und Nutzen unserer Arbeit messen
  • Wir fördern Mitarbeiterengagement und Veränderungsbereitschaft durch Offenheit, Motivationsstärke und starke Teamorientierung

Wir sind stolz darauf, dass wir einen sehr hohen „Wiederholfaktor“ haben, d.h. dass uns viele Kunden regelmäßig mit weiteren Aufgaben und auch neuen Aufgabengebieten betrauen. Es gibt keine bessere Bestätigung als die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Beratungsergebnisse basierend auf unserem spezifischen Beratungsansatz.

Wir stellen uns gerne schwierigen Aufgaben, bei denen das anspruchsvolle Ziel vorgegeben, aber der methodische Weg zum Ergebnis erst mit dem Kundenteam gemeinsam erarbeitet werden muss. SGS ist fest davon überzeugt, dass Beratung spezifisch auf die Strukturen und Ausgangssituation unserer Kunden maßgeschneidert sein muss, um grundlegende Verbesserungen zu erzielen.

Für SGS stehen die Menschen im Zentrum des Geschehens.
Es ist unsere feste Überzeugung, dass sich grundlegender und erfolgreicher Wandel im Unternehmen nur in Achtsamkeit und Empathie für die Mitarbeiter erzielen lässt. SGS fördert Veränderungsbereitschaft und Akzeptanz für die erarbeiten Lösungen.
Diesen Ansatz nennen wir “ Mindful Transformation“. Besonders die Digitale Transformation wird ohne dieses spezielle Augenmerk nicht von statten gehen.

Kompetenzfelder

Höchstleistung in allen Erfolgskomponenten – Enterprise Performance Excellence

Das Tempo der Veränderungen verlangt den Unternehmen und Mitarbeitern mehr ab denn je. Gleichzeitig haben Optimierungen heute eine deutlich verkürzte „Halbwertzeit“.

Die Digitalisierung wird Produkte, Prozesse, die Arbeitsweise und das -umfeld mit hoher Geschwindigkeit weiter grundlegend verändern.

Es gilt, durch innovative digitale Geschäftsmodelle neue Ertragspotentiale freizusetzen. Wer nicht oder zu spät reagiert setzt sich möglicherweise existenziellen Gefahren aus.

Die Forderung nach „Performance Excellence“ in allen Prozessen der Wertschöpfungskette, im ERP System und allen spezialisierten Applikationen, dem Reporting, dem Working Capital und zahlreichen anderen „klassischen Erfolgskomponenten“ fallen aber durch die Digitalisierung nicht einfach weg.

Es wird vielmehr so sein, dass die Digitale Transformation in den Kernfokus treten wird, aber viele klassische Bereiche auch weiter optimiert, bzw. gleichzeitig an den Ideen und Anforderungen der digitalen Welt orientiert werden müssen und neu auszurichten sind.

Sequentielle Optimierung ist kaum noch möglich, es wird Höchstleistung in allen Bereichen gleichzeitig gefordert.

Für diese integrierte, mehrdimensionale Vorgehensweise sind in den Unternehmen völlig neue Know-How-Felder, neue Skills und Methoden gefordert.
Auch die Anforderungen an externe Beratungsunterstützung wandeln sich grundlegend. Beratungsarbeit erfordert hochintegratives und innovatives Denken, die Beherrschung neuer agiler Methoden und neue Vorgehensweisen.

 

Berater müssen Start-up Denken internalisieren.

Die klassische Teilung zwischen rein interner Projektarbeit und externer Beratungsunterstützung ist für die Digitalisierung zu überdenken. SGS bringt Erfahrungstransfer und externe Sichtweisen in einen effektiven Digitalen Transformationsprozess ein.
SGS hat einen modular aufgebauten Weg zu „Digitisation Excellence“ erarbeitet und unterstützt Sie integrativ „Enterprise Performance Excellence“ in zahlreichen Bereichen im Unternehmens zu erzielen.

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